Über

Herzlich Willkommen!

Ich bin Jessica; Psychologin in Tübingen und blogge seit September 2018. Ich arbeite psychotherapeutisch als Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis und bin auch in einer Wohngruppe für Jugendliche mit unterschiedlichen psychischen Erkrankungen und zusätzlich in einer berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme tätig.

Meine therapeutische Heimat habe ich in der Transaktionsanalyse als humanistischem Verfahren gefunden und befinde mich zusätzlich in Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin in analytischer Psychologie nach C.G. Jung. Meine „Steckenpferde“ sind unter Anderem die Arbeit mit Träumen und Psychotherapie unter Einbezug von Videospielthematik.

In diesem Blog versuche ich, den Spagat zwischen Wissensvermittlung für Laien, „Goodies“ für Kollegen und gesellschaftlichem Diskurs zu schaffen. Hier erwartet euch ein buntes Potpurri aus Einblicken in meine Arbeit, Gedanken zu psychologischen „Phänomenen“, Buchrezensionen, Linktipps und so manchem mehr…

Mehr zu mir persönlich gibt es auf meiner Homepage zu finden.