Rückblick auf Weihnachten

Und schon wieder ist Weihnachten beinahe vorbei. Ich möchte alle Leser einladen, nochmal ein bisschen Rückblick auf diese letzten Tage zu halten anhand von ein paar Leitfragen. Ob man sich ein, zwei Fragen herauspickt oder gerne alle beantworten möchte, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Auch, ob man es sich vielleicht aufschreiben möchte oder es einfach im Herzen bewahrt…

  • Was war für mich das schönste Weihnachtsereignis/-Erlebnis und warum?
  • Wie habe ich mich selbst über die Tage erlebt? Habe ich Zugang zu mir/meinem Inneren bekommen?
  • Was wünsche ich mir für das nächste Jahr anders? Was kann ich dafür tun?
  • Habe ich auf spiritueller Ebene eine Erfahrung gemacht? Wollte ich das gerne?
  • Wo wünsche ich mir persönlich eine Neugeburt? An welcher Stelle sehne ich mich danach, dass in mir etwas (neu) geboren wird?
  • Wofür bin ich im Rückblick auf die Weihnachtstage besonders dankbar?

Kleine Vorschau: ab morgen starte ich eine Aktion „Auf dem Weg zum Jahreswechsel“. Dabei wird es jeden Tag bis zum 31.12. die Möglichkeit geben, anhand von Leitfragen und Gedankenanstößen das Jahr unter jeweils einem anderen Aspekt Revue passieren zu lassen. Herzliche Einladung, sich gemeinsam auf den Weg in die letzten Tage des Jahres zu machen!

Bildnachweis: (c) Hauserphoton, Stein am Rhein. Schweiz. Weihnacht, Lizenz: CC BY-SA 4.0

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.